Unser 147. Jahresfest

Nehmt einander an“, so lautete das diesjährige Motto unseres 147. Jahresfests, das wir am letzten Sonntag gemeinsam mit Ihnen feiern durften. Gestartet hatten wir den Tag mit einem Festgottesdienst im Stiftspark. Pfarrer Hans-Georg Filker, ehemaliger Direktor der Berliner Stadtmission, hielt die kurzweilige Predigt und ging auf das Motto anschaulich ein und schaffte es, ergreifende Worte zu finden.

Jubilare

Stiftsvorsteher Pfarrer Martin von Essen ehrte Sr. Siegrid Fellechner zu Ihrem 60. Dienstjubiläum als Diakonisse. Ihre Einsegnung fand am 24.02.1963 statt. Der Einsegnungsspruch lautete: Getreu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun (1. Thessalonicher 5, Vers 24). Altoberin Schwester Siegrid ist die gute Seele des Hauses und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Sie gestaltet mit großem Einsatz Andachten und beantwortet jedem und jeder allerlei Fragen.

Darüber hinaus wurden auch zwei Jubilare des Paul Gerhardt Stift Konvents bedacht: Frau Jutta Pamp ist seit zehn Jahren und Pfarrer Dietmar Gertz bereits seit 20 Jahren Mitglied. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Neue Mitarbeitende

Dr. Hans-Gerd Conrad wurde offiziell in das Amt des kaufmännischen Vorstands eingeführt und erhielt den Segen durch Pfarrer Martin von Essen. Gesegnet und herzlich willkommen geheißen, wurden auch alle neuen Mitarbeiter:innen.

Musikalisch begleitet wurde der Open-Air-Gottesdienst sowie der Empfang von dem Vocalensemble Village Voices und dem Bläserchor Berlin unter der Leitung von Landesposaunenwart Michael Knake.

Pünktlich zum Jahresfest, ist unser Jahresbericht für 2022 erschienen. Hier lesen Sie Fakten, Kennzahlen, Projekte und Ereignisse aus dem vergangenen Jahr.

Nach dem Empfang fand die feierliche Eröffnung des Jahresfests statt. Für Besucher:innen, Freund:innen und Förder:innen wartete ein buntes Programm aus Live-Musik, einer Hüpfburg, unserer Stiftsführung, Aktivitäten für Kinder, ein Senior:innenquiz, kleinen Verkaufsständen und ein Gewinnspiel.

Kulinarisch war besonders viel geboten: Die Bewohner:innen des Refugiums hatten eine Variation internationaler Speisen zubereitet, darüber hinaus gab es natürlich Grillgut, Kaffee & Kuchen und sehr beliebt, Popcorn und Softeis.

Wir sind dankbar für die Begegnungen und die vielen Gespräche, die wir mit Ihnen und euch führen konnten und freuen uns auf das nächste Fest.

Zurück
Zurück

Wir haben jetzt eine Königin

Weiter
Weiter

Der Jahresbericht des Paul Gerhardt Stifts